Hey! Ich bin Reinhild.

Kinder-, Jugend- und Eltern-Coach

Coaching-am-Teuto
reinhild@coaching-am-teuto.de
direkt am Teutoburger Wald

Reinhild Schniedergers

Jahrgang 1964, glücklich verheiratet. Mutter zweier erwachsener Kinder, wohne direkt am Teutoburger Wald.

Reinhild Schniedergers
Über mich

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik habe ich in den letzen 30 Jahren in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet, unter anderem in der Behindertenhilfe, in der Jugendhilfe und in der Beratung von Eltern und Kindern. Seit 2007 begeistern mich verschiedene Zusatzausbildungen und Seminare. Ich habe mich selber besser kennen gelernt: meine Verhaltensmuster, meine Glaubensätzen, meine Persönlichkeitsanteile, den “inneren Kritiker”! Ab 2012 folgte die Umsetzung in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Kinder- und Jugendcoach sowie als Elterncoach für das Institut für Potenzialentfaltung. Weitere Seminare kamen dazu, so dass ich mein Coaching-Angebot auch im Erwachsenenbereich deutlich erweitert habe. Heute bietet mir außerdem die Natur (mein großer Garten und der Wald) wunderbare Möglichkeiten beim Coaching.

Mein Antrieb

Andere Menschen zu unterstützen und begleiten liegt mir beruflich wie privat am Herzen. Durch meine Zusatzausbildungen habe ich gelernt, dass es viele Methoden gibt, die bei Problemen sehr schnelle Hilfe bieten. Ich freue mich jedes Mal, diese positive Wirkung zu erleben. Ich arbeite gerne mit Herz und Verstand. Seit 2007 begeistern mich verschiedene Zusatzausbildungen und Seminare. Ich habe mich selber besser kennen gelernt: meine Verhaltensmuster, meine Glaubensätzen, meine Persönlichkeitsanteile, den “inneren Kritiker”! Ab 2012 folgte die Umsetzung in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Kinder- und Jugendcoach sowie als Elterncoach für das Institut für Potenzialentfaltung. Weitere Seminare kamen dazu, so dass ich mein Coaching-Angebot auch im Erwachsenenbereich deutlich erweitert habe. Heute bietet mir außerdem die Natur (mein großer Garten und der Wald) wunderbare Möglichkeiten beim Coaching.

Mein Wunsch

Ich hatte das große Glück mit meiner ersten Schwangerschaft die Kinesiologie kennen zu lernen. Meine Kinesiologin hat mir über 20 Jahre zur Seite gestanden, egal ob ich Sorgen um die Kinder hatte, gestresst war, beruflich nicht weiter wusste, die Pflege meiner Schwiegermutter mich überforderte….sie konnte mir immer helfen. Diese Unterstützung, die ich erfahren habe, möchte ich heute auf dem Hintergrund meiner Ausbildungen gerne anderen geben. Es wäre schön, wenn Menschen sich so selbstverständlich wie sie bei Knieproblemen oder Zahnschmerzen zum Arzt gehen, auch bei emotionalen Problemen Unterstützung holen.

Meine Vita

2021

Weiterbildung zum Systemischen Outdoor-Natur-Coach

2020

Emotion Code (Online-Seminar bei Bradley Nelson)

2018/19

Touch for Health I+II, IKL Damme

2015

ZRM – Züricher Ressourcenmodell, Frauenbildungsstätte Zülpich

2015

“Ich schaff´s”, Vertiefungsworkshop, ILK – Bielefeld

2014

“Ich schaff´s”, Workshop bei Ben Furmann, ILK – Bielefeld

2014-2016

Fachausbildung Bach-Blüten-Therapie, Heilpraktikerin A. Bahr

2014/15

Ausbildung zum EFT/MEA Coach, Dipl.-Psych. K. Horngacher, OS

2013

RIT- Reflexintegrationstechniken bei Kindern, IPE Münster

2013

Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) / Vertiefungsseminar zum EMDR-Coach, IPE Münster

2012

Zusatzausbildung: Potenzialtrainer, IPE Münster

2012

Zusatzausbildung: Kinder- und Jugendcoach, IPE Münster

2007-2009

Zusatzausbildung: Neuro-Linguistisches Programmieren – NLP Institut für systemische Kommunikation und Veränderung 2008: Zertifikat NLP-Practitioner 2009: Zertifikat NLP-Master

seit 1989

als Sozialpädagogin in verschiedensten Arbeitsfeldern tätig

1984-1988

Studium der Sozialpädagogik an der KFH Münster