Coaching am Teuto - Schüler- und Studentencoaching

Schüler- und Studentencoaching

Schüler- & Studentencoaching

Schulängste

Konzentrationsmangel

Lernblockaden

Unsicherheit

Coaching-am-Teuto

leichteres Lernen

starkes Selbstbewusstsein

Sicherheit

Lebensfreude

Schüler- und Studentencoaching

Auf der Basis meiner Berufserfahrung als Sozialpädagogin und meiner Erfahrung als Kinder- und Jugendcoach arbeite ich mit Schülern ab dem 1. Schuljahr. Wenn Nachhilfe nicht ausreicht, benötigen Kinder, Jugendliche und auch junge Erwachsene oft eine andere Unterstützung. Die verschiedenen Coachingmethoden helfen besonders bei Konzentrationsproblemen, Minderwertigkeitsgefühlen und Schulängsten verschiedener Art (Prüfungsängste, Versagensängste, Angst vor der mündlichen Beteiligung, Angst vor Lehrern oder Mitschülern etc.).astet ist.

Das Kurzzeitcoaching (ca. 3 – 6 Termine) ist eine schnelle Hilfe und gezielte Förderung bei zunehmenden Leistungsanforderungen in Schule, Ausbildung und Studium. Die Ziele sind leichteres Lernen, ein gestärktes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, mit effektiven Methoden Stress und Blockaden selbst zu lösen. Dabei werden zwar auch Methoden aus dem Erwachsenencoaching auf das jeweilige Alter angepasst; viele Methoden wurden aber speziell für das Kinder- und Jugendcoaching entwickelt.

Oftmals ist auch ein Coaching für die Eltern hilfreich, wenn die Eltern-Kind-Beziehung durch die Schulproblematik sehr belastet ist.