NLP

NLP – Neurolinguistisches Programmieren

NLP - Neurolinguistisches Programmieren

Neurolinguistisches Programmieren

Unser Verhalten, unsere Reaktionen sind zu einem großen Teil durch unser Unterbewusstsein gesteuert, dass schon in früher Kindheit ungefiltert geprägt wurde. Daher sind Veränderungen häufig so schwer.

Das NLP Coaching bedient sich einem ganzen Koffer verschiedener Methoden. Oftmals geht es darum, sich der Hintergründe unserer Probleme bewusst zu werden, in dem wir sie mit Abstand oder auch aus einer anderen Perspektive betrachten und reflektieren. Es ist möglich, Kontakt zu unseren verschiedenen Persönlichkeitsanteilen aufzunehmen und ein besseres (wohlwollendes) Verständnis für unsere Verhaltensmuster zu entwickeln.

Viele NLP-Techniken sind besonders wirksam für die persönliche Veränderungsarbeit. Um unsere eigenen Wünsche zu verfolgen oder Ziele zu verwirklichen, ist Unterstützung von außen immer sinnvoll. Durch das Coaching lassen sich die inneren Hürden leichter überwinden und Blockaden lösen. In dem wir unsere hinderlichen Glaubenssätze verändern, können wir uns von belastenden Gedanken und Gefühlen lösen und entspannter und zufriedener unseren Weg gehen.

Das Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Selbst wenn sich an der schwierigen Situation nichts ändern lässt, haben wir immer noch die Möglichkeit unsere Einstellung zu ändern. Durch unterschiedlichste Methoden kann aus Angst wieder Mut werden und aus Verzweiflung wieder Zuversicht und Lebensfreude.

“Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall Recht behalten.”

(Henry Ford)